Pflege ohne chemische Produkte

Hallo zusammen!

Ich habe schon seit ein paar Jahren einen richtig schönen antiken Holztisch. Mittlerweile hat der aber leider ein paar Kratzer und Gebrauchsspuren, die ich gerne entfernen würde. Eine ordentliche Politur wäre mal angebracht. Aber gibt es auch andere Möglichkeiten, außer auf Chemie zurück zu greifen?
Kennt ihr vielleicht ein Hausmittel was sich dazu eignet? Bin gespannt!

Antworten (2)

Nussöl, Diestelöl oder Sonnenblumenöl eignet sich auch sehr gut um Holzflächen zu pflegen und gut zu versiegeln.

Antike Möbelpflege

Besonders gut geeignet ist Bienenwachs. Dieser enthält keine chemischen Zusätze und gibt Holzflächen eine gute Patina mit pflegenden Eigenschaften.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren