Schönen Schrank geerbt, wie restaurieren?

Hallo Leute, ich habe von meiner Oma einen schönen alten Schrank vererbt bekommen. EIn echtes Prachtstück! Ich bin total stolz darauf und möchte ihn gerne wieder in vollem Glanz erstrahlen lassen. Dafür muß ich aber einige kleine feine Risse behandeln die sich an den Türen gebildet haben. Gibt es irgendeine Lösung oder ein Mittel, dass die Risse wieder füllt und unsichtbar macht? oder sollte ich mal jmd dazu holen, der sich mit Holz auskennt?

Antworten (2)
Holzpflege

Liebe Alice,
ich habe auch mehrere Massivholzschränke. Hier gibts eine gute Anleitung für verschiedene Hölzer: http://www.massida.de/Pflege-von-Massida-Moebeln/
lg Molly

Es gibt einen Stift, mit dem man feine Kratzer retuschieren kann. Bei Rissen braucht man allerdings Holzkitt. Das wird in die Risse gefüllt, abgeschliffen und neu lackiert. Das macht alles viel Arbeit. Vielleicht kann man sich auch an einen Antiquitätenhändler wenden, der solche Möbel repariert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren