Wie reinigt man Korbmöbel?

Ich bin in meine neue Studentenbude gezogen.Meine Tante hat mir einen Korbsessel aus ihrer Studentenzeit geschenkt.Er sieht aber sehr mitgenommen aus und mieft etwas.Wenn ich ihn sauber kriegen würde, wäre er ein echter Hingucker.Wer kann mir Reinigungstipps geben?Gruß Annalena

Antworten (2)
...

Ich reinige ihn mit einem soften Dampfstrahler und anschließend einer weichen Bürste (kann man sich vorstellen wie eine Art Pferdebürste;))

Korbsessel reinigen

Hallo, ich habe Korbsessel, die ich mit Seifenlauge gründlich abwasche und dann richtig trocken werden lasse.
Anschliessend behandle ich sie mit Sprühwachs und poliere sie mit einem Nylonstrumpf. So sehen meine Korbsessel immer gepflegt aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren