Kann das tragen von Tangas Harnwegsinfekte auslösen?

Hi, ich habe öfters Harnwegsinfekte und war deshalb gestern beim Arzt. Komischwerweise fragte er mich, welche Unterwäsche ich trage. Als ich ihm sagte, daß ich meistens Tangas trage, sagte er, daß die Harnwegsinfekte dadurch entstehen.
Was meint ihr, stimmt das? Falls, ja, wie und wodurch können die Infekte durch einen Tanga ausgelöst werden?

Antworten (16)

Ich trage seit über 30 Jahren String/Tanga. Ich habe noch nie einen Harnwegsinfekt gehabt. Also mal ganz ehrlich, an sexy Unterwäsche sollte man so eine Krankheit wohl nicht bekommen.

Am tanga liegt es nicht...

Ich finde es auch etwas lustig, dass es am Tanga liegen soll..immerhin ist der Tanga ja typischer weise in der Poritze knapp xD und nicht unbedingt vorne.
Ich denke, dass ein zu knappes Hösschen mit dünnem Stroff & vorne knapp geschnitten schon sehr viel ausmacht.
Leider ist es das Problem dass man ja als Frau nicht immer mit dem dicksten Stoff unter der Hose rumlaufen möchte.
habe wohl auch gemerkt dass sich zumindest Frau oft was wegholt wenn es kalt/Nass ist bzw man zum falschen Klima falsch angezogen ist

Als junge Fraun hatte ich ewig Harnwegsinfektion bis ich den Rat meiner Mutter annahm und seitdem immer (auch im Winter) unten ohne gehe. Habe seit 30 Jahre keine Harnwegprobleme mehr.

Genau

Ich als Mädchen finde auch, daß dies der falsche Thread ist, habe aber nichts gegen Männer in Strings. Nico sollte einfach jeweils genau lesen worum es geht. Das mit der Hygiene ist wahrscheinlich nicht ganz falsch. Aber ich bin überzeugt, daß eine gesunde Vaginalflora ganz gut damit zurecht kommt. Das Problem besteht ja auch bei anderen Unterhosen. Anal- und Vaginalbereich liegen halt einfach nahe bei einander.

So schlimm

Ist halt der falsche treat. Was solls so schlimm ist das auch nicht. Soll er halt. Gibt schlimmeres auf der Welt.

Als Mann, und dazu noch älterer Herr, Strings zu tragen und das noch offen in einem Mädchenthread zu schreiben ist einfach ekelhaft und widerlich

Strings sind bequem

Ich sehe das gleich wie Milo. Gut geschnittene Strings sind bequemer als die meisten anderen Unterhosen. Natürlich spielt das Meterial auch eine Rolle, aber auch Kunstfasern sind angenehm. Ich, m, trage schon seit mehr als 20 Jahren Stings. Früher weil es sexy aussah. Heute weil sie einfach bequem sind. Ich hab zwar nicht mehr die Figur eines 20 jährigen, aber kann sie dennoch tragen und liebe den Komfort.

Ich Trage fast nur noch Strings und hatte bis jetzt keine Harnwegsinfektion. Allerdings ist es ja eine Tatsache das der String dauerhaften Kontakt mit dem Poloch hat. Und einhundertprozenig Sauber ist es da nun mal nicht immer was ich bei hellen Strings auch manchmal an einer leichten Bremsspur sehe. Trotzdem hatte ich bisher noch keine Problem. Vielleicht sitzt dein String einfach nicht gut oder du bist einfach sehr empfindlich. Ich würde es an deiner Stelle nocheinmal mit gut sitzenden Baumwoll Strings probieren. Wenn du dann noch das Problem hast must du halt normale Slip oder Panty anziehen. Panty können ja auch schön aussehen.

Das kommt auf den String an

Bei Frauen ist die Wahrscheinlichkeit sicher da, aber bei einem normalen gut sitzenden String auch sehr klein. Bei Männern ist da gleich Null.
Man sollte die Unterwäsche ja eh regelmässig wechseln 😁. Ich trag schon ewig Strings und das mit dem schäuern ist ein Märchen. Wenn's sitzt, dann sitzt's. Da rutscht nix, im Gegsatz zu den meisten anderen Unterhosen. Also keine Panik, einfach gute und bequeme Strings tragen, sauber bleiben und sich nicht zu viele Sorgen machen.

Kunstfasern sorgen für ein ungesundes Gleichgewicht im Intimbereich. Die String Tangas sind oft aus Kunstfaser.

String Tangas

String Tangas sind leider nicht wirklich hygienisch. Die Reibung des Strings ist beim Laufen sehr stark und es können Bakterien vom Anus in Richtung Scheide gerieben werden. Die meisten Frauen bekommen Blasenentzündungen aufgrund von Bakterien die aus dem Anusbereich kommen.

Der Grund

Erst mal muss ich Jana zustimmen, das es da einen Unterschied gibt. Ich gehe aber mal davon aus das du mit Tanga eigentlich einen String oder String-Tanga meinst oder?

Und im Gegensatz zu Slips die über den Po gehen liegt der Stoff des Strings direkt am Anus. Das heißt das Darmbakterien es leichter haben vom Anus weg zu kommen. Durch das Stringbändchen ist also ein direkter Weg gegeben vom Anus zur Scheide, die ja am unteren Ende auch nicht so weit weg ist vom Anus. Durch Schweiß und Reibung kommen die also vom Anus weg Richtung Scheide. Dort ist es naturgemäß warm und feucht optimale Bedingungen für Bakterien.

Manche erwischt es regelmäßig mit solchen Problemen andere nie, je nachdem wie anfällig man dafür ist. Da ich jetzt mal grundsätzlich davon ausgehe das du auf Hygiene achtest bist du einer der anfälligen Kandidatinnen. Heißt entweder noch mehr auf Hygiene achten oder weniger tragen

Oder hier noch besser erklärt: http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Unterwaesche/Tangas/Forum/20553.php

Tanga????

Wieso reden alle von Tangas? es gibt da einen großen Unterschied.... Tanga = ein Slip mit hohem Beinausschnitt, also auch mit einem breiten hinterteil. das was du meinst ist ein "String" -Tanga = Vorderseite Tanga, Hinterseite ein dünnes Bändchen.... deswegen ja auch String! Ich kann mir aber nicht vorstellen das man wegen einem Stringbändchen im Hintern sich eine Harnwegsinfektion holen kann. Aber andererseits wenn es der Arzt sag!? Ich trage auch keine String´s

Hat vielleicht jemand anderes mehr Ahnung^^?

Kein plan...

Ich bin kein Mediziner, aber ich denke schon, dass dein Arzt recht hat.
Schau vielleicht mal woanders im Netz, ob du da was anderes hilfreiches findest ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren