Stringtanga beim Mann im Schwimmbad in Ordnung?

Ich schwimmegerne im Stringtanga. Ich habe nur bisschen Schiss, Bekannte zu treffen, wäre mir doch etwas speinlich. Andererseits finde ich es in normaler Badehose langweilig. Was meint ihr dazu?

Antworten (67)

Also ich trage Stringbodys im Hallenbad und bis heute lasse ich mir nicht vorschreiben was ich anziehen soll und was noch! Natürlich ziehe ich keinen weissen Body an, der wird durchsichtig! Was ich festgestellt habe,dass die Frauen unaufhörlich hinschauen. Also, nicht auf andere hören, und das machen, was Spass macht

ich (Mann) trage Strings zum Baden nur an Seen oder an einsameren Stränden, an Orten wo sich die Leute aus dem Weg gehen können. Es geht ja nicht darum Mitmenschen zu provozieren, und ein String wird oft leider als provokant empfunden (übrigens auch von vielen Frauen, wenn andere Frauen ihn tragen). Tatsaechlich habe ich gelegendlich negative Reaktionen erlebt (schnell weitergehen, oder kurzer gemurmelter Kommentar), interessanterweise aber von Männern und nicht von Frauen. Ich habe mehrfach positive Reaktionen von Frauen erlebt, angefangen vom freundlichen Gruss, bis zum längeren Schwätzchen. Es gibt immer wieder Frauen die wenig voreingenommen und sogar neugierig sind. Ein Besuch im Herrenstring in einem Schwimmbad voll mit unreifen Teenagern ist aber wohl eher eine riskante Idee im Hinblick darauf nicht im Zentrum fasziniert spöttischer Aufmerksamkeit stehen zu wollen. Ein Mann mit Stringbadehose ist immer noch ein eher seltener Anblick. Das ist schade, da die Dinger bequem und befreiend sind und Emanzipation auch uns Männern gut stehen würde.

Hallo zusammen,

ich finde String-Badehosen sowohl bei Frauen als auch bei Männern nicht unbedingt gut. Man zeigt doch generell schon sehr viel Haut mit lediglich Badekleidung, aber dann muss man es nicht auch noch übertreiben.

Wenn jemand sich gerne viel nackte Haut zeigt oder gar ganz nackt sein möchte, gibt es doch genügend FKK-Plätze (auch den Kindern zuliebe).

Aber ist nur meine Meinung :-)

Ich trage auch sehr gerne Strings als Badehose. In der Therme in Bad Wörishofen wurde ich damit jedoch einmal von einer Bademeisterin (mit Kopftuch) des Beckens verwiesen mit der Begündung, da könnten ja Kinder kommen. Das ganze Schwimmerbecken war fast leer, außer mir waren nur noch 2 andere Badegäste drin.

Wenns dir gefällt und du es tragen willst, dann nur zu!

Hallo,

meiner Meinung nach sind String-Hosen als Badehose auch für Männer ganz in Ordnung. Ich persönlich trage solche nur beim Schwimmen im Schwimmbad, wenn ich an den Strand gehe, bevorzuge ich normale Badeshorts.

Brauchst Du keine Angst haben.
Die meisten sind neidisch, das du dich traust.
Ich trage nur Strings. Kollegen haben mich im Bad Mal angesprochen. Aber ist auch nur heiße Luft.
Die meisten sind nur Neidisch.
Zu es einfach. Es tut gut und du fühlst dich wohl und Frei!!!
Gruß Axel

Du kannst überall im String Tanga schwimmen oder rumlaufen. Der Gesetzgeber verbietet das öffentliche Zeigen von Geschlechtsteilen. Sofern Dein Tanga Blickdicht ist und deine Teile optisch verdeckt sind, kann es dir keiner verbieten damit rumzulaufen.
Wenn ich am Strand oder auf meinem Boot bin habe ich immer einen knappen String an. Vom Hotel zum Strand lasse ich meine Shorts auch schon im Zimmer. Ich Laufe mit meiner Frau Stundenlang im String über die Promenade (Sunnybeach Bulgarien) Manche gucken doof aber ist mir egal.für mich gehört das zum Urlaub dazu. Habe im Koffer nur drei Hosen für das Restaurant, drei Hemden, ca 10 T-Shirts und 20 Strings. Mehr braucht man nicht für Zwei Wochen.

🙂 Gruß Axel

Im Tropical Island südlich von Berlin könnt ihr bedenkenlos Euro badestrings tragen

Meiner Meinung nach ist es ebenfalls unangebracht (mit eigenen Worten: ekelerregend und wieder-wertig) mit einer String Badehose (im Volksmund: Dreiecks-Unterhose) als Mann in einem Öffentlichen nicht FKK-Schwimmbad seine "Beule" vor Frau und Kind (auch Männer) zu zeigen.

In der moortherme bei Cuxhaven kannst du mit deinem tanga problemlos schwimmen das steht sogar in der Haus und Badeordnung drin

String-Tanga

String-Tangas als Badehose sind auch für Männer absolut ok. Wem´s stört brauch eh nicht hingucken.

Keine Kontrolle

Ich wohne auch in der Schweiz und habe nch nie erlebt, dass die Badebekleidung kontrolliert worden ist. Es ist einfach verboten in der Unterwäsche baden zu gehen, also die Badehose muss gewechselt werden, und duschen ist obligatoorisch. Zu Recht! Über die Anzahle der Badehosen gibt es keine Vorshctiften.
Aber eine Koltrolle hab ich noch nei erlebt

Shortverbot

In der Schweiz kontrollieren inzwischen die Schwimmmeister genau ob jemand unter den Schlabberhosen noch eine zweite trägt, denn die sind verboten (Hygiene!). In Frankreich sind die von den Surfern kommenden sogenannten Badeshorts seit Jahren generell verboten. In Baden entlang des Oberrheins (z.B. Freiburg) sind in den meisten Bädern ebenfalls die Schlabberhosen verboten.

Stringtanga für Männer

Es gibt das Antidiskriminierungs-/ bzw. Gleichstellungsgesetz. Also was für Frauen gilt, gilt auch für Männer und umgekehrt. Wenn die Damen im Schwimmbad oder Freibad im Stringbikini auflaufen, können die M auch im Badestring sein. Im Solebad in DO-Wischlingen schreibt die Badleitung: “Strings gehören zur normalen Badekleidung“. Also bitte dort oft hingehen!!

Lieber nicht

Also mein dicker Mädel-Hintern fällt schon in normalen Badehosen genug auf, ich will den nicht noch extra "inszenieren". Obschon ein String für mich natürlich am bequemsten wäre (nicht dauernd hinten herum zerren).

So wie ich es sehe wäre ich in einem Herren-String eh der Einzige.

Hi Leute
Wer kann den ein Schwimmbad mir nennen wo man das Problemlose mal machen kann?
Ich würde es auch gerne mal machen, im Tanga schwimmen.

Des Beckens verwiesen

Vor 2 Monaten bin ich im fast leeren Schwimmerbecken der Therme Bad Wörishofen mit einem Bade-Tanga, kein G-String, des Beckens verwiesen worden. Begründung der weibliche Aufsicht (von Aussehen und Dialekt evtl. eine Frau aus dem arabisch-türkischen Raum): Es könnten ja Kinder kommen. Weit und breit waren keine Kinder zu sehen, außer mir waren nur noch 2 Erwachsene im Becken.

Aufgrund von What´s App nehmen die Beschwerden rasant zu

Im letzten Jahr haben ich öfters in einem Freibad gebadet, bin irgendwann auch mal im String zum Kiosk gegangen (wie um 2000 noch möglich). Der Bademeister hat auf sein Smartphone geguckt und dann zu mir, hatte mich auf Information also gefunden. Und wenn Badegäste mit den Aufsichtsleuten vernetzt sind (was für sich gesehen ja nichts macht, Bekanntschaft usw.), hat man keine Chance, da sind das ruck zuck "zahlreiche Beschwerden", wie es mir schließlich gesagt wurde. In einem anderen Freibad telefonierten sie mit ihren Smartphones, ich hatte das Gefühl wegen mir, bin dann gegangen. Tja eine neue Dimension der String-Überwachung ...

Ich war diesen Sommer (im Juli) in der Kristalltherme Bad Wilsnack und habe dort erstmalig meinen schwarzen Badestring von Bruno Banani in einem öffentlichen Schwimmbad getragen. Den ganzen Tag ob nun im Wasser oder auf der großen Liegewiese, es hat hier wirklich niemand interessiert. Fand das sehr angenehm und würde es jetzt jederzeit wieder tun. Ich bin nun wirklich kein großes Egoist, aber schließlich soll ich mich wohlfühlen und nicht die anderen und wenn man(n) dann noch so akzeptiert wird, wie man ist, dann ist das einfach nur toll.

Unterwäsche vs. Bademode...

Du musst da echt zwischen Unterwäsche und Bademode unterscheiden:
- String als Unterwäsche super Sache,
- Badestring doch sehr ungewöhnlich, da gibt es dann doch eher Badeshorts,

wobei ich der Meinung bin das man bei Badehosen, die ja durchaus auch getragen werden Designtechnisch doch mal ran sollte, die meisten doch viel zu hoch geschnitten da muss man wirklich lange suchen um was brauchbares schickes zu finden, mein Tipp wenn es eine Badehose sein soll und man eine sportliche Figur hat z.B. Sport Hippants von Oboy oder vergleichbares, ...

Badestring noch modern?

Ich trage seit ein Jahr Strings. Gestern war ich zum ersten Mal im Badestring am Badesee. War überhaupt kein Problem. Kommt bei einigen Frauen echt gut an. Ich war dort aber auch der einzige Badegast der einen Badestring getragen hat, soweit ich es mitbekommen habe. Scheint wohl doch nicht mehr so modern zu sein.

Kleidung

Ich frage mich, wieso hier immer wieder Kinder als Argument herhalten müssen - als ob es ein Kind über die Neugier hinaus interessieren würde, was wo bammelt. Ich glaube vielmehr, unsere eigene Erziehung geht davon aus, das Frauen das "schöne Geschlecht" sind und in dieser Rolle natürlich auch mehr zeigen dürfen, denn wer will schon etwas hässliches, "sich ansehen müssen".
Badebekleidung dient einem ergonomischen und einem hygienischen Zweck. Solang beide gegeben sind, sehe ich kein Grund für eine weitere Einschränkung.
Insofern, tragt doch bitte vom Ganzkörperanzug bis zum String alles, das ihr mögt und dem Zwecke dient!

Wer die fi....

Figur hat kann einen Badestring tragen, er kann ruhig auch knapp sein. Sind ja nur alte Omas die mekern. In unserer Clicke wurden nur Strings getragen, egal ob Männlein oder Frauchen. Gut ist zwanzig Jahren her. Nur Mut zum String im Schwimmbad.

In der Bad Endbacher Bergland Therme sieht man viele Nackte Pos in der Dusche ungeniert; da ist ein String beim Schwimmen ein gutes Bild ...
Wer anderen auf das Gesitz guckt, sollte ueberlegen, ob er beim Textilmenschen in der Nichtschwimmbadwelt auch auf den Rumpf blickt.

String im Schwinmbad

... war MIT einem Olaf Benz-String im Schwimmbad; bin hinein und ab ins Aussenbecken und geschwommen; Manner und Frauen; meiner hat sich datum gekuemmert ... :)

String Tangas

Also ich bin eh kein Freund von String Tangas
Werde bei Frau noch beim Mann!
Und schon gleich nicht im Schwimmbad!
Schön anliegende badekleidung finde ich viel schönet und auch Erotischer!
Das gleiche finde ich auch bei der Unterwäsche

Tommi462
@swinger

Einen Stringtanga habe ich schon mal an "normalen" Tagen, wenn ich Lust drauf habe und nicht auf Arbeit gehen muß.
Zu Hause kommt es des öfteren vor daß ich einen String anziehe, aber im Schwimmbad muß ich damit nicht posieren, der Kinder wegen.

@Tommi462

Und wo sollte man deiner Meinung nach den String dann tragen bzw. wo trägst du ihn?

Tommi462
Nicht im Schwimmbad

Ich finde Stringtangas sehr schön und trage gelegentlich auch einen; ich finde aber im Schwimmbädern sollte man eine Stringtanga nicht anziehen.

Badehose

Also ich für mich finde Boxer bade Hosen am schönsten!

Trage gerne Badestrings

Allerdings scheinen sie etwas aus der Mode gekommen zu sein. Früher fand man sie in jedem Kaufhaus und in den Shops der Freizeitbäder, heute nur noch online. Find es schade, dass heute so kritisch darüber geschrieben wird. Es ist ein sehr gutes Gefühl, mit freiem Po zu schwimmen; habe auch kein Problem auf der Liegewiese damit.

Benutze deinen G-String

Ich trage meine G-Strings auch hier im Freibad. Auf blöde Kommentare gebe ich schon lange nichts mehr.

Mit String schwimmen

Trage ab und zu auch einen String allerdings im Hallenbad er selten ist im ersten Moment doch sehr wenig Stoff aber man gewöhnt sich sehr schnell an so ein Teil und in einer Wasserrutsche erlebt man eine Überraschung.
Habe mir Jetzt einen Bade C-String für Männer gekauft ob ich den mal benutze ich glaube nicht nicht!

Ich war heute im String schwimmen

Es hat niemanden gestört ich würde nur freundlich angelächelt
Ich hoffe nur das es sich noch mehr Leute trauen

Immer locker bleiben

Es kann jeder im String Tanga schwimmen gehen !! Es machen aber zu wenige von euch, ich bin immer alleine im Hallenbad mit String am Baden! Hab noch nie eine negative Meinung von anderen Badegästen gehört! Werde immer nur angelächelt
Gruß viki

Warum die Aufregung?

Ich finde es toll im String zu Schwimmen, egal wo. Etwas anderes kommt für mich nicht in Frage. Zudem hat mein Mann auch am tollen Tragegefühl Spaß daran. Im Spaßbad schaue ich aber, dass der Sting nicht zu knapp ist.
Klar ist, dass wir immer Blicke ernten, besonders am Kiosk in der Schlange. Aber eher bekommen wir positives Feedback.
Lasst Euch nichts vorschreiben, wenn ich schon manche Nationalitäten in der Saune oder unter der Dusche mit Unterwäsche sehe, das nenne ich furchtbar.
LG Tanja

Ohne geht gar nicht mehr

Trage über 20 Jahre Strings. Es ist einfach sehr angenehm wenn Mann sich dran gewöhnt hat.
Jeder sollte das Tragen was er für sich für gut findet. Es sollten viel mehr Männer zeigen was sie tragen. Ich Finders besser wie die ganzen Kartoffelsäcke.

Die Freibadsaison beginnt bald

Bei mir wird sich an meinen Badehosen dieses Jahr nichts ändern. Die ganz knappen G-Strings gefallen mir einfach am besten und darin können mich auch alle im Freibad sehen.

Also ich kann auch nur sagen, dass ich einen Stringtanga im Schwimmbad weder bei Frauen noch bei Männern schön finde. Wenn du es enger magst, kannst du doch eine Spedo anziehen, wenn du gerne etwas freier schwimmen gehst, dann geh doch an einen FKK Badesee oder in die Sauna, da kannst du sogar ohne String schwimmen gehen und es stört niemanden

Jeder soll tragen was er will und kann..frank und du? ..am besten schlüpper übern kopf.Fakt ist einfach, zu viele männer und sogar Frauen tragen sie in der öffentlichkeit, die auch in Badehose oder bikini scheisse aussehen würden...wer hat... der kann...!!!

Besser nicht

Normalerweise bin ich ja dafür, dass es jedem selbst überlassen werden sollte welche Badebekleidung man im Schwimmbad trägt. So fände ich auch nichts dabei, wenn ein Mann einen Badeanzug tragen würde. Aber bitte keine Tangas. Und das meine ich sowohl für Männer als auch für Frauen. Das Gesäß soll bitte bedeckt bleiben.

Das geht gar nicht

So etwas geht einfach gar nicht. Ich habe einmal in der Umkleide so etwas gesehen bei einem Typen und musste fast br....

Tut mir Leid, aber so etwas gehört nicht in die Öffentlichkeit

Trage sie auch im vollen Freibad

Ich trage natürlich

Bade Strings, im Hallenbad auf der Liegewiese am See am Strand im Freibad,

Am Freitag bin ich im Taubertsbergbad ab 20 Uhr.

Microstring ist mir zu wenig Stoff, ein ganz normaler Badestring ist sehr angenehm zum schwimmen.

Gruss

de Stringhübi

Ich trage ....

.... Strings auch im öffentlichen Bad, jedoch nur im Männerabteil. Sehr knapp und hinten nur ein Schnürchen. Wie die Typen gzcken. Macht mir richtig Freude und geil.

Hab noch keinen Mut, auf die grosse Liegewies mich zu präsentieren.

Ich finds ok.

Also ich finde es Ok. wenn Mann einen Strig trägt. Egal ob als Unterwäsche oder im Schwimmbad. Es muss halt die Figur passen. Haarig darf er aber auch nicht sein. Ich kaufe meinen Freund sehr gern Strings in allen Formen. Badestrings mit vorliebe, da kann er zeigen was er im String hat. Mädels seit nicht verklemmt und macht was aus euren Männern.

Ich finds....

..... ok wenn ein Mann Strings trägt. Leider gibt es so viele Schwimmbäder die Strings bei Männern verbieten, aber wir Frauen dürfen da Microstrings tragen. Das stört da niemanden. Mein Freund und Mann trägt Strings seit dem ich ihn kenne (1992). Ich finde ihn einfach geil im String, besonders in den ganz knappen. Da kommt sein Knack Po so richtig zur geltung. Wir dürfen uns in Deutschland nicht mehr so viel vorschreiben lassen. Gestern Rauchverbot in Kneipen, morgen sagt der Gesetzgeber das Männer nur noch feinripp tragen sollen. Leute seit doch nicht so zugeknöpft. Lg heidi aus Bayern

Also ich finde ja das kann jeder machen und halten wie er will. Gerade in der heutigen Zeit wo Sex und Aufreizendes sowieso kein wirkliches Tabu mehr ist, warum auch nicht. Ob Kinder das nun sehen oder nicht, dann klärt man sie halt auf. Spätestens in der Pubertät werden sie eh damit konfrontiert. Ich persönlich trage keine weil ich es einfach nicht ansehnlich finde und auch nicht mag, aber das ist ja ein anderes Thema..

Mit string im Schwimmbad

Hallo keine angst mach das gehe mit string ins Hallenbad die meisten Leute finden es gut .Ichselber mach es gab keine Probleme viel spaß. Lg wolfgang

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema