Es wäre zu empfehlen, dass er ein Windsurfbrett für einen Anfänger benutzt. Wie diese hier: https://surfer-world.com/watersport/windsurfing/boards
Ein bekannter von mir ist begeisterter windsurfer, und er sagt das es nichts mit kraft zu tun hat, sondern das geschicklichkeit das wichtigste dabei ist.
Hi, die Frage ist ja schon nicht mehr die Neueste, aber ich fühl mich trotzdem mal berufen zu antworten. Ich bin 53 und laufe auch gern. Hab einen Grundkurs im Windsurfen gemacht, es macht super Spaß! Es spricht überhaupt nichts dagegen, das in unserem Alter noch zu lernen.
Aufpassen muss man allerdings, dass man nicht zu viel riskiert. Sprich dumme Stürze auf Strandboden, wo man tieferes Wasser vermutet, können in unserem Alter leider schon mal auf die Knochen durchschlagen.
Also immer schön vorsichtig und keinen falschen Ehrgeiz!
Mehr Beiträge zum Thema
- Reichen ein paar Stunden Surfunterricht zum sicheren Stehen auf dem Surfbrett?
Ich möchte im nächsten Sommerurlaub unbedingt Windsurfen erlernen. Da ich relativ sportlich bin, traue ich mir das auch zu. Würden einige ...
- Wie ist der perfekte Ablauf beim Aufholen des Segels beim Windsurfen?
Im Urlaub möchte ich unbedingt einen Windsurf-Kurs belegen. Dafür möchte ich mich jetzt schon vorbereiten. Besonders schwierig scheint ja ...
- Was sind häufige Verletzungen beim Waveboarden?
Wir waren letztens mit der Firma Waveboarden und es hat mir riesig spaß gemacht. Jetzt würde ich gerne mal alleine fahren, möchte mich aber ...
- Hilfe beim Surfsegel-Aufbau!
Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Surfsegel! Der Mast den ich benutze biegt sich nicht genug beim Spannen des Segels, dadurch habe ...
- Was kann man beim Surfen mit einem Shortboard besonderes machen?
Mein Bruder ist ein relativ guter Surfer. Gestern erzählte er mir, dass er sich ein Shortboard kaufen wolle. Genaueres konnte er mir aus ...
- Surfrecht: Braucht man zum Surfen einen Schein?
Ich wüsste gerne, ob man einfach so surfen darf, wie zum Beispiel Snowboarden. Oder braucht man dazu einen Surf-Schein, wie zum Beispiel beim ...
- Ich bin Surfanfänger, was brauche ich für ein Segel?
Ich habe gerade mit dem Surfen angefangen und von einem Freund ein altes Brett geschenkt bekommen. Jetzt fehlt mir natürlich noch ein ...
- Kann man in Biarritz auch Windsurfen?
Biarritz ist ja bekannt für die guten Wellen zum Wellenreiten, aber kann man da auch gut Windsurfen? Oder was kennt ihr noch für gute ...
- Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen Anfänger-Surfbrettern und normalen Boards?
Im letzten Sommerurlaub habe ich das Surfen auf einem Anfängerboard gelernt. Beim nächsten Surfurlaub könnte ich ja wohl die normalen Boards ...
- Gibt es Surfboardshops im Saarland?
Das Saarland liegt ja nun wirklich weit weg vom Meer und ich denke, dass ich da Probleme haben werde, einen geeigneten Surfboardshop zu ...