Kann ein heißes Bad schlecht sein für die Produktion der Muttermilch?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin vor kurzem erst Mama geworden und lese im Moment sehr viel zu dem Thema erste Monate und ähnliches. Eben bin ich auf einen Artikel gestoßen in dem stand, dass man wenn man stillt lieber nicht heiß baden gehen sollte, da das angeblich schlecht für die Produktion der Muttermlich sein soll. Ich war sehr verwundert darüber. Ist da wirklich etwas dran? Wie lässt sich das denn dann erklären?

Gruß,
Andrea

Antworten (1)
Nicht heiß, aber warm

Zu heiß zu baden, ist überhaupt nicht so gut - auch für die Haut nicht. Aber wenn du ein angenehm warme Bad nimmst, entspannst du dich schön, und das wirkt sich dann auch positiv auf dei Milchproduktion aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren