Kann ein Lehrer sich weigern die Verantwortung zu übernehmen?

Hallo ich brauche dringend hilfe...!!!
ich bin in diesem jahr schon 2x in der schule umgekippt, da ich kreislaufprobleme habe... jetzt steht bald die klassenfahrt an (22.Mai), doch heute rief die rektorin der schule meine mutter an und sagte ich dürfe an der klassenfahrt nicht teilnehmen da die lehrer die verantwortung nicht übernehmen... da ich sehr dünn bin glauben sie i sei magersüchtig...
was soll ich jetzt tun? bin verzweifelt!!!
BITTE BITTE antwortet gleich...

Themen
Antworten (1)
Moderator
@ cindy90

Wie alt, groß und schwer bist du denn? Es könnte wirklich sein, das du umgekippt bist, da du viel zu dünn bist.
Wenn du wirklich magersüchtig bist und daher umkippst, kann ich schon verstehen, das die Lehrer nicht möchten das du mit fährst. Wenn dir auf der Klassenfahrt es passiert, da du plötzlich umkippst, sind die Lehrer für dich verantwortlich.
Wenn etwas passiert ist und dann "raus kommt", dass das nur passiert ist, da du magersüchtig bist, könnten die Lehrer wirklich viel Stress bekommen, weil sie dich mitgenommen haben.
Ich glaube, es gibt wohl keinen Lehrer der dafür die Verantwortung übernehmen will.
Vielleicht solltest du zum Arzt gehen und mit dem darüber sprechen. Wenn du nicht magersüchtig bist und kein Untergewicht hast, könntest du von deinem Doc bestimmt eine Bescheinigung bekommen, das bei dir alles ok ist, das du nur 2 mal umgekippt bist, da du Kreislaufprobleme hattest.
Wenn der Arzt dir "bescheinigt", das du ohne Problem mitfahren kannst, dann müssten dich deine Lehrer eigentlich mitnehmen.
Aber damit kenne ich mich leider nicht aus, da solltest du am besten mal mit deinen Lehrern und der Rektorin reden, ob da dann eine ärztliche Bescheinigung helfen könnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema