Kann eine 2 Jahre alte Brille Kopfschmerzen, Schwindel etc. auslösen?

Hallo!
Muss man eine Brille die erst 2 Jahre ist, durch eine neue ersetzen?
Wenn ich meine Brille aufhabe, wird es mir oft schwindelig und ich bekomme immer öfters Kofschmerzen.
Wenn ich in die Ferne schaue, muss ich leider feststellen, dass ich Dinge, die weiter weg sind (Hinweisschilder usw) nicht mehr genau erkennen kann.
Ausserdem stellt sich immer dieser Schwindel mit einer extemen Empfindlichkeit gegen Licht ein.
Liegt das an meiner "alten" Brille?

Antworten (6)

Ja es kann muss aber nicht, wenn du bei deine alte brille schlecht siehst dann kann es zu Kopfschmerzen und zu Schwindelgefühle kommen. Geh zum Augenarzt.

Kopfschmerzen und Schwindel

Sollte der Kopfschmerz einseitig auftreten, könnte es sich bei den beschriebenen Symptomen auch um eine leichte Migräne handeln, die gar nichts mit der Sehschwäche zu tun hätte.

Wenn galawurz eine neue Brille hat und die Kopfschmerzen und der Schwindel immer noch da sind, sollte er oder sie zum Hausarzt gehen und die Ursachen abklären lassen.

Die Kopfschmerzen könnten auch daher rühren, dass das Brillengestell auf die Nase und die Ohren drückt. So etwas kann passieren, wenn man im Gesicht stark zugenommen hat. In dem Fall könnte ein Optiker die Brille aber vielleicht anatomisch anpassen. floecki

Neue Brille fällig

Da kommen wohl verschiedene Dinge zusammen. Zum Einen hat sich ganz offensichtlich die Sehfähigkeit verschlechtert. Das wäre schon eine Erklärung für die Kopfschmerzen, denn die Augen strengen sich dann übermäßig an, um die Dinge trotzdem klar zu erkennen.
Die extreme Lichtempfindlichkeit könnte ein Hinweis auf einen Nährstoffmangel sein. Das muss ein Augenarzt abklären. Nur zum Optiker gehen halte ich in diesem Fall nicht für ausreichend.

135790
Ja könnte sein

Wenn du nicht mehr scharf sehen kannst, können Brillen schon Schwindel und Kopfschmerzen auslösen.
Würde mal schnellstens einen Termin mit einem Augenarzt machen, der kann dir dann besseres sagen und dir evtl. eine neue Brille mit veränderter Sehstärke vorschlagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren