Was zahlen Krankenkassen aktuell für neue Brillen und Gläser noch hinzu?

Die letzte Brille habe ich mir vor acht Jahren mal zugelegt. Mittlerweile haben sich die Augen leider verschlechtert und ich brauche eine neue. Soviel ich weiß, zahlen Krankenkassen nicht mehr so viel wie früher dazu. Wie sieht das denn aktuell aus, wieviel wird unter welchen Voraussetzungen noch von der Kasse übernommen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Claude

Antworten (3)

Hallo, ich glaube, du bekommst einen Teil von deiner Krankenkasse dazu bezahlt, weil sich deine Augen ja in Laufe der Jahre verschlechtert haben. Genaueres erfährst du, wenn du bei deiner Krankenkasse anrufst und nachfragst.

135790
Ich habe für die

Brille selbst, gar nichts bekommen.
Nur für die Gläser die hälfte.

Brille

Das kann ganz unterschiedlich sein!
Ich bin Privatversicherte und habe bei meiner letzten brille, die 150 euro gekostet hat ca 60 euro erstattet bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren