Kann eine Ernährungsumstellung bei Arthrose helfen?

Hallo hallo allerseits. Meine Mutter war jetzt sehr häufig beim Arzt und nun hat sich herausgestellt, dass sie die ersten Anzeichen einer Arthrose hat. Das macht ihr schwer zu schaffen und sie hat Angst, dass die noch leichten Beschwerden schlagartig schlimmer werden. Nun habe ich mich mal nen bisschen schlau gemacht und gelesen, dass evtl. eine Ernährungsumstellung helfen könnte. Hat davon schonmal jemand gehört? Und wie geht das?

Antworten (4)
Säure-Basen-Haushalt

Ballaststoffreiche ERnährung ist wichtig. Dazu viel Bewegung an der frischen Luft. Gleichfalls sollte man auf einen natürlichen Ausgleich des Säure-Basen-Haushaltes achten. WEnn der Körper übersäuert ist, können sich die Giftstoffe in den Gelenken festsetzen und die Arthrose fördern.

Bei fettreichen Milchprodukten sollte man auch aufpassen. Magerquark und fettarme Milch sind gesundheitsfördernd, nicht nur bei Arthrose.

Ernährung bei Arthrose

Schweinefleisch und wurst sollte man bei Arthrose meiden. Kalziumreiches Mineralwasser, Gemüse, Obst und Dinkelprodukte sind eine perfekte Ernährung um die Arthrose einzudämmen.

Ernährungsumstellung

Hallo Jasmine,

es gibt dazu ein sehr gutes Buch von E. Fissler "Arthrose ist heilbar." Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das stimmt.

Gib doch einfach mal arthroseselbsthilfe in die Suchmaschine ein.

Schönen Tag noch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema