Kann eine Partnerschaft ohne Sex glücklich sein?

Vor einem Jahr bin ich schwer erkrankt und muß viele Medikamente nehmen.Mein Mann liebt mich und versorgt mich liebevoll.Wir hatten vor der Krankheit ein reges Liebesleben.Wir konnten nicht genug voneinander kriegen.Meine Lust auf Sex habe ich mit der Krankheit verloren.Wir sind trotzdem glücklich und lieben uns.Ich vermisse den Sex nicht, aber was fühlt mein Mann?Er ist gesund und könnte jeden Tag Sex haben.Soll ich mit ihm über diese Situation sprechen, oder kann er auch ohne Sex glücklich sein?

Antworten (7)

Also meiner meinung nach find ich das eine partnerschaft, eine auf romantz basiete partnerschaft nicht ohne sex überleben kann.

sex oder der geschlechtsakt gehört zum grun baustein einer jeden guten partner schaft und das gemeinsame verführen während der mann die frau stimuliert oder andersrum ist sinnlich und berauschend, das es immer wieder zur steigerung des orgasmus und der liebe auf ewig kommt :)

eine gut komunikation ist auch von nöten seinem partner muss man kennen lernen und sobalt man ihn kennt kan man ihn auch verführen und so gibt man jede nacht seinem liebsten das gefühl das größte :) schönste :) und perfekteste auf der welt zu sein :D

Sex oder das einfach nur miteinander spielen gehört zu jeder guten partner schaft dazu, und seid mal ehrlich es ist auch ziemlich heiß :) find ich zumiendest :D :D :D

supermaria
....

Reden!!! Ansonsten tu ihm doch was Gutes...? Gibt so vieles :D

Krankheit

Hallo Lizzy!

Ich kann verstehen, dass deine Krankheit dir dazwischen steht. Aber du kannst es dennoch versuchen. Sprich mit deinem Mann darüber, vielleicht hat er ein paar Ideen, wie ihr wieder Schwung in euer Liebesleben bringen könnt?

LG Ricoshiva

Hey Lizzy!

Ein Leben ohne Sex könnte ich mir auch niemals vorstellen. Ich finde es immer sehr schade, dass in vielen Beziehungen das Sexleben einfach aufhört. Natürlich wird man im Alter nicht schöner und der Körper sieht nicht mehr aus wie noch vor zwanzig Jahren. Dennoch sollte die Anziehungskraft bestehen. Wenn man jemanden liebt, muss man ihn doch auch begehren, oder nicht?!

....

"aber was fühlt mein Mann"

das kann dir wohl nur dein Mann sagen und niemand hier!

Moderator
@Lizzy41

Ich würde mit ihm reden.

Ich würde

Mit ihm reden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema