Kann es durch zuviel Sport zu Herzrasen kommen?

Gestern bin ich mit einem Freund mal eine längere Laufstrecke (fünfzehn Kilometer statt zehn) gelaufen. Er hatte dabei keine Probleme. Heute berichtete er mir, dass er diese Nacht richtiges Herzrasen gehabt habe. Er wolle jetzt erstmal eine Laufpause machen. Kann das wirklich durch diesen Lauf gekommen sein oder liegen da ganz andere Gründe vor?

Antworten (2)
Lange Laufstrecken und Herzrasen

Wer gut durchtrainiert ist, sollte auch keine Probleme mit einer längeren Laufstrecke als der üblichen haben. Bei Herzrasen sollte man einen Arzt aufsuchen, zumal, wenn man regelmässig läuft und im Grunde genommen viel für seine Gesundheit tut.

???

Entschuldigung wegen meiner schlechten Deutschsprache, da ich ein Ehejugoslave bin. Zum Herzrasen kann aus unterschiedlichsten Gruenden kommen, es kann rein psyhisch, rein physisch und kombiniert hervorgerufen werden. Die Mechanismen sind klassischer Medizin nicht bekannt, deswegen werden total falsche Tretmane vorgeschrieben. Betabloker, Ablation, Tranquiliser usw sind Quatsch und ehe schaedlich als nuetzlich. Gluecklicherweise stirbt man davon nur sehr selten, obwohl die Sensation wahnsinnig unangenehm ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema