Kann Gesichtswasser auch abträglich sein?

Wir Frauen benutzen ja immer viel Zeugs, was wir auf der Haut tragen. Ich mache mir da so langsam ein bisschen Gedanken zu, wenn ich sehe, was ich alles benutze. Wie ist das zB. mit dem Gesichtswasser? Klar soll das reinigen und rein halten. Aber ist es nicht auch so, dass das die Gesichtshaut sehr stark reizen kann? Nehmt ihr auch Gesichtswasser?

Antworten (4)

Gesichtswasser ist zu belastend für die feinen Poren der Haut. Es kann zu empfindlichen Überreaktionen kommen. Entzündungne sind damit verbunden. Wenn man kein Gesichtswasser anwendet ist das bestimmt gesünder für die zarte Gesichtshaut.

Duftendes Gesichtswasser ist sehr angenehm auf der Haut. Man sollte bei unreiner Haut unbedingt Gesichtswasser regelmässig anwenden.

In Gesichtswasser ist Alkohol enthalten, dieser trocknet die haut aus. In der Regel reicht es das Gesicht mit einer Waschlotion zu reinigen. Eine gute Tages- und Nachtcreme sollten obligatorisch sein und regelmässig angewendet werden. Diese Inhaltsstoffe sind wichtig für die Gesichtshaut. Viel Sclaf und eine gesunde Ernährung sind sowieso gut und zeigen sich auch in der Pflege des Gesichts wieder.

Gesichtswasser

Für eine Tiefenreinigung ist Gesichtswasser sicher sehr gut. Allerdings sollt man aufpassen, es nicht zu übertreiben, da der natürliche Säureschutzmantel der haut angegriffen werden kann. Auch ein Überpflegen kann zu Schädigungen führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema