Kann ich ein Sixpack ganz ohne Ausdauertraining bekommen?

Ich will unbedingt ein Sixpack, aber habe keine Lust auf laufen oder so. Geht das nur mit Sit-Ups?
Rob

Antworten (3)

Am besten ist es schon, man kombiniert das Krafttraining, also die Sit-ups, mit einer Ausdauer-Sportart. Der Körper kann mit mehr Ausdauer auch beim Krafttraining mehr leisten und gesund ist es allemal. Beim Joggen wird zudem auch der Bauch trainiert, da er bei jeder Sportart als Stütze agiert.

Wenn man Krafttraining richtig ausübt und sehr ausgiebig betreibt, funktioniert auch das als "Ausdauersport" wie Joggen etc. Man kommt dabei genauso ins Schwitzen und kann so auch die Kalorienverbrennung bewirken ohne joggen zu gehen. Allerdings muss man es richtig machen, es gibt im Internet zahlreiche Anleitungen. Ich halte es nicht für sinnvoll "nur" 50 Situps zu machen und dann nichts mehr, es wäre besser verschiedene Übungen zu machen, um auch verschiedene Muskelgruppen anzusprechen.

Es ist schon möglich nur mit Muskeltraining einen Sixpack zu bekommen. Theoretisch. Das Problem ist, dass der Sixpack nur hervortritt bzw. zu sehen ist, wenn kein bzw. wenig Fett darüber liegt. Das Fett kriegst du aber nur weg, wenn du einen Sport ausübst, der Kalorien verbrennt. Insofern ist es ratsam schon etwas Joggen oder eine andere Ausdauer-Sportart in den Trainingsplan zu integrieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema