Wie werde ich meinen Bauchspeck los?

Ich habe schon sehr ordentlich an Muskelmasse zugelegt und auch für die Bauchmuskeln tue ich einiges. Leider habe ich aber noch zu viel Speck an den Hüften, so das man mein mögliches Sixpack erst gar nicht sehen kann.
Wie werde ich das Speck am Bauch am besten los? Ich mache ja schon viel Sport, aber ich müsste wohl auch meine Ernährung umstellen!?

Claudia

Antworten (6)
Diät, Ausdauersport und Krafttraining

Ich bin der Meinung, dass man die besten Ergebnisse erzielt, wenn man eine kalorienreduzierte Diät mit einer Ausdauersportart wie Laufen, Schwimmen oder Radfahren mit einem allgemeinen Krafttraining kombiniert. Dadurch schmilzt der Speck am Bauch und anderswo, aber die Muskulatur bleibt erhalten und kräftig sich sogar.

Gezielt Bauchspeck verlieren?

:-( Leider gibt es keine Möglichkeit, ganz gezielt an bestimmten Körperstellen Fett zu verlieren - weder durch Sport, noch durch Diät. Wo man abnimmt, ist zum größten Teil genetisch bedingt. Dass Frauen an den Hüften und Oberschenkeln Fett einlagern, ist genauso normal wie die dicken Bäuche der übergewichtigen Männer. Man kann also nur ganz generell abnehmen und warten, bis auch der Bauchumfang geringer wird.

Viel Eiweiß essen

Hallo, ich möchte gerne darauf aufmerksam machen, dass man bei einer Diät unbedingt darauf achten sollte, viel Eiweiß zu sich zu nehmen. @Claudia, gerade wenn du so schön Muskeln aufgebaut hast durch dein Training, ist das wichtig. Sonst holt sich dein Organismus die fehlenden Proteine aus deiner Muskulatur, und dann geht das natürlich auch zu Lasten deines Sixpacks!

Ein Sixpack als Frau? :-)

Respekt - eine Frau (wenn sich nicht ein Mann hinter "Claudia" versteckt) mit einem Sixpack? Aber so ganz sicher ist das ja wohl noch nicht, die Abmagerungskur wird Genaueres zeigen...

Speck am Bauch loswerden

Leider kann man ein Sixpack nicht richtig sehen, wenn viel Fett am Bauch sitzt. Dagegen hilft eigentlich auch nichts anderes als eine Diät, verbunden mit viel Sport und Bewegung. Grundsätzlich ist es natürlich auch möglich, weiter wie bisher zu essen, aber dann muss die negative Energiebilanz allein aus der sportlichen Anstrengung resultieren. Das ist nur zu schaffen, wenn man wirklich stundenlang und ausdauernd trainiert. Wer hat dazu schon die Zeit?

Schlank nur durch Sport

Hallo Claudia) klar, es ist nicht nur Sport machen wichtig beim Abnehmversuchen, sondern auch gesunde Ernährung ist auch hier wichtig. Ich glaube, ich wäre banal Dir zu erzählen, dass man lieber auf Süßes, weißes Brot und essen ab 18h verzichten sollte, wenn man abnehmen möchte. Wasser trinken ist sehr wichtig. Aber Sport spielt die Hauptrolle, finde ich. Ich habe einen Kumpel, der hat innerhalb von einem Jahr fast 40 Kilo verloren und hat auch jetzt Probleme mit dem Bauch. Der schaut schon nicht schlecht aus, aber es gibt noch relativ viel Speck am Bauch und im Taillebereich. Wenn ich bei ihm zu Hause bin, schauts wie in einem Fitness Studio aus.. Er hat viele Sportgeräte daheim, darunter auch einen Bauchtrainer. Aber auch anderes Zeug... Nicht jeder kann sich das leisten, das ist klar. Aber ich finde das Fitness Studio kostet auch nicht wenig. Dann lieber zu Hause trainieren. So ein Bauchtrainergerät hat er daheim http://www.akw-fitness.de/krafttraining/bauchtrainer/p1437_kettler-bauchbank-lineo.html. Also, wenn ich ihn sehe, dann verstehe ich, dass alle seine Sportstunden erfogreich waren. Und das mit dem Sport zu Hause treiben, würde ich wirklich jedem empfehlen. Liebe Grüße I

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema