Welche Sportart hilft besser gegen Bauchspeck: Bauchmuskeltraining oder Ausdauersport?

Ich bin zwar nicht dick, habe sogar Normalgewicht, aber die Speckrolle am Bauch nervt kolossal. Durch Ernährungsumstellung ist es schon etwas besser geworden, aber sportlich muß da jetzt wohl auch was passieren. Sollte ich dazu Ausdauersport (Joggen) machen oder wäre spezielles Bauchmuskeltraining erfolgsversprechender, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, Wandlaus

Antworten (2)

Würde auch zweigleisig fahren, das steigert dann ja auch deine allgemeine Fitness.

Eine Kombination aus beidem ist denke ich das Optimale.
Zuerst ein wenig Ausdauer (z.B. Joggen, Schwimmen o.ä.) und danach eine Einheit spezielles Bauchmuskeltraining mit entsprechenden Übungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema