"Abdo gain" zur Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur

Ich möchte unbedingt was zur Stärkung meiner Rücken- und Bauchmuskulatur machen. Jetzt habe ich eine Werbung für ein Gerät (Abdo gain) gesehen, dass man daheim einsetzen kann. Hat jemand mit diesem Teil Erfahrungen gemacht und könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals dafür.

Antworten (3)
@Amy

So pauschal würde ich das nicht sagen. Den Abdo Gain würde ich mir zwar auch nicht zulegen, aber meine Frau und ich haben uns ein Nordic Walking Gerät gekauft, auf dem wir auch tatsächlich mehrmals die Woche was für unsere Fitness tun. Das Gerät steht also nicht nutzlos herum, sondern ist fast jeden Tag in Gebrauch.

Es gibt so viele Sportgeräte für zuhause, die alle versprechen, dass man ganz bequem mit ein paar Minuten pro Tag innerhalb kürzester Zeit einen Traumkörper bekommt! Das Geld kann man sich wirklich sparen. Die Geräte stehen nach wenigen Wochen nur noch im Weg. Kein Mensch benutzt die auf Dauer!

Gerät taugt nicht viel

Mach lieber ganz normale Sit-ups. Die bringen viel mehr als diese Geräte, wo du in so einer Sitzschale hängst, die dazu führt, dass der Lendenwirbelsäulenbereich übermäßig stark belastet wird. Da kannst du drauf warten, dass du einen Hexenschuss kriegst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema