Mit welchen speziellen Übungen kann man die unteren Bauchmuskeln trainieren?

Mit meiner Oberkörpermuskulatur bin ich mittlerweile zufrieden, auch die oberen Bauchmuskeln sind gut sichtbar. Aber darunter ist das wie abgeschnitten, die unteren Bauchmuskeln scheinen irgendwie nicht vorhanden zu sein? Mit welchen speziellen Übungen kann ich da Abhilfe schaffen?

Antworten (4)
Swingstick

Lacht nicht, aber kennt ihr schon den Swingstick? Einen Stab, den man in Bewegung setzen muss, und der dann durch die Nachschwingungen alle großen und kleinen Muskeln trainiert?
Vielleicht glaubt ihr , dass das nur was für Hausfrauen ist, aber ich kann euch sagen, dass der Stab sehr anstrengend ist. Mein Bruder hat mir das gesagt, als er meinen mal zum Spaß ausprobiert hat.

Guck mal auf Youtube, da werden dir Übungen gezeigt, mit denen du die Längs- und Schrägmuskeln trainieren kannst.
Das Simpelste ist, sich auf den Rücken zu legen, die Knie etwas aufzustellen, den Oberkörper leicht anzuheben und diese Stellung eine Weile zu halten. Wenn du varrieren willst, dann legtst du ein Bein über das Knie und versuchst die Übung erneut. Dann trainierst du nämlich alle Bauchmuskeln.

Situps

Hi,
machst du denn keine Situps?

Es gibt da eine Übung bei der du dich auf einen Stuhl setzt und dann die Beine nach oben ziehst, ein paar sekunden hälst und wieder ablässt. Habe gelesen dass dadurch die unteren Bauchmuskeln angesprochen und trainiert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema