Werden beim Bauchmuskeltraining auch gleichzeitig Rückenmuskeln mittrainiert?

Im Fitnessstudio möchte ich vordringlich meine Bauchmuskeln trainieren. Mich würde dazu mal interessieren, ob dabei auch gleichzeitig einige Rückenmuskeln mittrainiert werden oder hat das überhaupt keine weiteren Auswirkungen?

Antworten (2)

Es ist effektiver ganzheitlich zu trainieren, um so alle Muskelgruppen zu festigen.

Bauchmuskeltraining

Wenn man die Bauchmuskeln trainiert, werden die Rückenmuskeln nicht sehr beansprucht. Allerdings ist es so, wenn man spezielles Rückenmuskeltrainig macht, werden auch die Bauchmuskeln mit trainiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema