Da gibt es zum einen den "laying garhammer raise", wo du auf dem rücken liegt, die beine zusammen nach oben streckst und den po anhebst und wieder absenkst. dann gibt es eine übung, wo du dich an eine stange hängst und in der luft deine geschlossenen, gestrecken beine im 90 grad winkel anhebst und wieder absenkst. zu der letzten übrung gibts ne variationsmöglichkeit, da kannst du die beine anwinkeln und immer seitlich an den körper ranführen. alles am besten 3x20 durchführen, bei jedem muskeltraining. KEEP PUSHING!
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es einfache Übungen für daheim zur Stärkung der seitlichen Bauchmuskulatur?
Ich habe mich in letzter Zeit nur um meine Sixpacks gekömmert und das Training für die seitlichen Bauchmuskeln total vernachlässigt. Das ...
- Woran kann man erkennen, ob das Bauchmuskeltraining wirkungsvoll war?
Im Fitnessstudio fange ich gerade an, meine Bauchmuskeln auf Vordermann zu bringen. Nach zwei Trainingseinheiten hatte ich tags darauf ein ...
- Warum habe ich keinen Six-Pack?!
Ich bin im Fußballverein und unser Trainer legt sehr viel Wert auf Fitness. Fit bin ich, ich bin sogar meist der schnellste bei den ...
- Durch welche Sportübungen bekommt man einen straffen Bauch und stärkt den Rücken?
Mittlerweile habe ich durchs regelmäßige Laufen mein Übergewicht abgebaut. Jetzt möchte ich "nur" noch einen flachen und straffen Bauch ...
- Wie bekomme ich ein Sixpack ohne Gewicht zu verlieren?
Bei mir im Freundeskreis ist es schon fast Pflicht ein Sixpack zu haben, alle Jungs machen so fast alles um ihr Ziel zu erreichen. Mein ...
- Sixpack wie verstärken?
Wie kann ich mein Sixpack noch weiter verstärken? Ich habe schon ein gutes Sixpack, aber ich würde mir gerne noch mehr ...
- Welche effektiven Bauchmuskel-Übungen sind mit den Armschlaufen am Hang möglich?
Angeblich soll das Training mit diesen Armschlaufen ein sehr effektives Bauchmuskeltraining ermöglichen. Im Fitnessclub habe ich das ...
- Nach enormer Gewichtsabnahme habe ich eine häßliche Fettschürze am Bauch - geht die noch weg?
Innerhalb eines Jahres habe ich über dreißig Kilo abgenommen und habe fast mein Normalgewicht wieder erreicht. Jetzt stört mich aber ...
- Einfache Bauchübungen für Zuhause gesucht
Ich arbeite sehr viel und habe selten Zeit noch ins Fitnessstudio zu fahren, weswegen ich versuche Sport Zuhause zu betreiben. Die klassischen ...
- Welche Wege führen zum Sixpack?
Nach meiner erfolgreich beendeten Abmagerungskur mithilfe von Suppen und Zwieback würde ich nun gerne einiges an Muskelmasse aufbauen und auf ...