Nach Diät ist nur noch Bauchspeck da - mit welchen Bauchübungen kriege ich das weg?

Meine Diät war erfolgreich, zumindest habe ich mein Wunschgewicht erreicht. Allerdings habe ich in meinen Augen noch zuviel Bauchspeck, den ich unbedingt noch wegtrainieren will. Welche Übungen (Situps, ...) könnten mir da effektiv helfen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Druckspiegel

Antworten (1)
Bauch wegtrainieren

Hi Druckspiegel!

Ich fürchte, so richtig "wegtrainieren" kann man einen Bauch nicht. Bei jedem Menschen ist die Fettverteilung genetisch etwas anders, gerade der Bauch ist eine häufige Problemzone, wenn man gar nicht (mehr) so viel wiegt.

Gezielt abnehmen klappt leider nicht. Was du machen kannst, ist deine Bauchmuskeln zu trainieren - Sit-ups und Crunches trainieren die oberen Bauchmuskeln, schräge Sit-ups die schrägen und Übungen, die die Beine mit einbeziehen, die unteren Bauchmuskeln. Nach wenigen Wochen wirst du schon Erfolge spüren können - was aber nicht bedeutet, dass da auch der Speck verschwindet und nur ein Sixpack zurückbleibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema