Kann ich einen Rollkragenpullover anziehen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe übernächste Woche ein Vorstellungsgespräch als Bürokauffrau und bin mir noch nicht sicher was ich da anziehen soll. Bei dem Wetter ist das gar nicht so einfach. Ich dachte eventuell an einen Rollkragenpullover. Was meint ihr dazu? Kann man das anziehen? Bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße aus Münster!

Antworten (2)

Rollkragen würde ich wirklich nur wählen, wenn man den Kleidungsstil der Firma kennt und sie eher leger gekleidet sind. Sonst für das Vorstellungsgespräch lieber mit Blazer. Sonstiger Tipp von mir wäre, etwas, aber nur wenig Parfum aufzulegen, da zuviel davon aufdringlich wirkt, aber ein wenig davon gepflegt rüberkommt :-) Beim Schmuck das übrigens das gleiche Motto, weniger ist mehr. Und sehr wichtig: gute hochwertige Schuhe.

Bluse passt immer

Ich tendiere da eher zur Bluse und Stoffhose, damit kann man nichts falsch machen, es ist weder zuviel noch zuwenig, da man ja meist nicht weiß, was in der Firma üblich ist. Falls es zu kühl ist, eventuell eine Art Pollunder oder auch einen dünnen Blazer in der Farbe der Hose drüber, das kommt immer gut an und sieht professionell aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema