Bluttest beim Vorstellungsgespräch, darf das sein?

Hallo!Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch.Gerade sagt mir ein Freund, daß ich damit zu rechnen habe, daß bei mir ein Bluttest gemacht wird.Darf das ein Arbeitgeber wirklich zulassen?Wer weiss das und kann mir helfen?Danke! Gruß fuchs_koeln

Antworten (3)
Hallo ihr Lieben

Bluttest bei der Jobvergabe - darf natürlich nicht sein. Bleibt nur der Makel, dass man vieleicht 'was zu verbergen hat, und die Bewerbungsakte wandert nach ganz unten...
Wer gräbt eigentlich immer diesen alten Mist aus ??
Klausi

Unverschämtheit!

Nein, das muss man sich nicht gefallen lassen! Man darf nicht nur keinen Bluttest von jemand verlangen, sondern zum Beispiel eine Frau auch nicht fragen, ob sie vorhat, schwanger zu werden. Irgendwo hört es wirklich auf.

Glaube nicht,

Aber du musst das sowieso nicht mit dir machen lassen, wenn du's nicht willst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema