Kann man eine schwarze Lederhose zum Bewerbungsgespräch anziehen?

Am Montag habe ich ein Bewerbungsgespräch für einen Büro-Job. Da ich arbeitslos bin, habe ich eigendlich kein Geld, um mir die passende Bekleidung zu kaufen. Wäre es OK, wenn ich eine Lederhose anziehe? Oder geht das garnicht? Was sagt ihr? Vielen Dank! Gruß hendrik79

Antworten (4)
Das geht nicht

Unmöglich! Kauf dir einen ordentlichen Anzug samt Hemd und Schlips, und achte auf deine Schuhe und auch auf die Frisur. Du willst schließlich einen Arbeitsplatz haben und nicht in einer Comedy-Serie auftreten!

Wenn du bei mir in dieser Aufmachung antanzen würdest, könntest du dir den Job bei uns abschminken. Zieh dich vernünftig an wie andere auch.

Wenn du ein Bayer bist und dein neuer Arbeitgeber strammer CSU-Wähler ist und den Bayernkurier abonniert hat, dann kann das ein kluger Schachzug sein. Aber sonst: Vergiss es!

Bitte nicht

Hallo Hendrik

Meine Antwort kommt zwar 2 Jahre zu spät aber: nein das ginge nicht! Du darfst es zwar aber wirst so den Job kaum bekommen. Eigentlich erstaunlich, dass Du nicht selber darauf kommst...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema