Sollte man beim Vorstellungsgespäch auch Allergien angeben?

Endlich habe ich wieder ein erfolgsversprechendes Bewerbungsgespräch vor mir. Da ich vor circa 10 Jahren das letzte Vorstellungsgespräch hatte, bin ich mir nicht sicher, ob ich auch meine Allergien (die leider auch mal für einige Tage zur Arbeitsunfähigkeit führen können) erwähnen muß. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Bellavista

Antworten (1)
.

Das habe ich dazu mal im Internet gefunden:
"Das gleiche gilt bei Fragen nach Krankheiten: Sie sind nur zulässig, soweit sie die Arbeits- und Einsatzfähigkeit betreffen. Ein/e Maler/in müsste also z.B. eine Allergie gegen Lacke und Lösungsmittel angeben."

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema