Kann man im Internet für ein Bewerbungsgespräch üben?

Nach meiner Babypause von fünf Jahren, möchte ich wieder ins Berufsleben einsteigen. Leider habe ich keine Erfahrung mit Bewerbungsgesprächen und würde mich gerne darauf praxisbezogen vorbereiten. Gibt es Möglichkeiten im Internet, wo man ein Gespräch simulieren kann? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Smily

Antworten (1)
Simuliertes Bewerbungsgespräch

Leider kenne ich keine spezielle Seite, die im Internet simulierte Bewerbungsgespräche anbieten.
Kürzlich habe ich mal von einer Initiative des DGBs gehört, die für Schulabgänger solche simulierte Bewerbungsgespräche anboten.
Es gibt auch professionelle Coaches, die in einem Eintages-Kurs fundierte Bewerbungstrainings durchführen.
Kostet zwar circa zweihundert Euro, aber der Einsatz könnte sich lohnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema