Tricks für ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch

Ich habe jetzt schon Bauchgrimmen. Nächste Woche habe ich ein entscheidendes Bewerbungsgespäch! Einige, leider Erfolglose habe ich bereits hinter mir. Diesmal muß aber alles stimmen: Ich habe schon Infos von der Firma, meinen Lebenslauf kenne ich auswendig, meine angemessene Kleidung habe ich schon gereinigt und gebügelt herausgehängt und daß ich pünktlich erscheinen werde ist selbstverständlich. So habe ich das vorher auch gemacht, aber es hat nicht geklappt. Hat jemand von euch noch einen ultimativen Trick für ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch? Danke. Gruß. Friedrich.

Antworten (4)
Gut und hilfreich

Ordentliches, Selbstbewusstes Auftreten und nicht all zu schüchtern dennoch immer höflich bleiben.

Gibt auch noch einen guten Artikel dazu.

http://www.myheimat.de/augsburg/ratgeber/wie-ueberlebe-ich-das-vorstellungsgespraech-d2543854.html

Finde auch, dass Natürlichkeit am wichtigsten ist bei so einem Bewerbungsgespräch. Authentisch muss man wirken und interessiert. Jedoch muss auch die Sympathie stimmen.

.

Ja, einfach nett sein, serioes wirken, interessiert erscheinen, auch Fragen stellen, dir vorher Gedanken um Fragen machen, um sie besser beantworten zu koennen. Achte auch auf deine Mimik und Gestik und deine Ausdrucksweise. Sollte alles natuerlich wirken und nicht ueberheblich, ein leichtes Laecheln kommt sicher auch gut an. Praesentier dich einfach gut, du musst dich sozusagen "vermarkten".

DTech
Auftreten..

Ist entscheidend.
DU musst höfflich und zuvorkommend sein.
Musst dich selbst sehr genau beschreiben, warum du genau in dieser Firma anfangen willst(Bei Ausbildung.. was du genau an diesem Beruf gut findest und was du lernen willst)
Der Chef wird sich möglicherweise auch nach erkundigen, ob du dich schon vorher gut vorbereitet hast, was die Firma betrifft, was sie so machen, Aufträge, Produktion etc.
Wenn du über die Firma bescheid weisst, haste eig schon gute Chancen.. Gute Kleidung und Aussehen(Gepflegtes Aussehen..Rasiert, Zähne, Hände(Nägel) sollten gut aussehen!
Ist sehr wichtig heutzutage!

Hoffe is erst mal nen ANsatz an Hilfe für dich!

Greeze

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema