Welche Kleidung beim Bewerbunsgespräch in konservativem Unternehmen?

Mit 28 Jahren habe ich mein Studium geschafft und habe jetzt ein Bewerbungsgespräch in einem konservativem Unternehmen vor mir. Da dort auch Außendiensttätigkeit und Präsentationen vorkommen, wird wohl auch das Aussehen entscheidend für die Jobvergabe sein. Ich sehe (so sagt man) attraktiv aus, bin aber total unsicher, welche Kleidung ich beim Gespräch anziehen soll. Wer kann mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Bluemchen

Antworten (3)

Ja, das stimmt, Kostüm oder Hosenanzug. Wobei ein Kostüm natürlich femininer ist und Frauen können sich ruhig auch als Frau präsentieren.

Ja, ganz schlicht aber klassisch. Das ist immer das beste und man fühlt sich darin auch wohl. Gerade wenn es sich um einen Posten im Vertrieb handelt, sollte die Kleidung für das Bewerbungsgespräch sehr neutral gewählt werden. Diese Aspekte spielen sicher eine große Rolle bei der Auswahl der Bewerberin.

Als Frau kann man immer ein Kostüm oder einen Hosenanzug zu einem Bewerbungsgespräch tragen. Eine weiße Bluse und Pumps sind die perfekte Ergänzung zu solch einem Outfit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema