Beruhigungstips für ein Bewerbungsgespräch

Ich brauch da dringend mal einen guten Tip von euch, wie man sich bei einem Bewerbungsgespräch beruhigen kann. Ich neige nämlich immer sehr dazu mich vorher selbst völlig verrückt zu machen und stotter mir dann immer einen ab im Gespräch selber. Wie macht ihr das? Habt ihr da irgendwie Strategien oder einen guten Rat für mich?

Antworten (1)
Gut vorbereitet sein

Möglichst viel über das Unternehmen und die Arbeitsstelle in Erfahrung bringen. Sich überlegen, was man selbst von dem Job erwartet und wieso man für ihn besonders gut geeignet ist. Aber das wichtigste ist eigentlich, sich möglichst nicht verstellen, DAS bringt nämlich meistens die Nervosität.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema