Kann ich meinen langsamen Stoffwechsel selber in Schwung bringen?

Seit einiger Zeit arbeitet mein Stoffwechsel etwas verlangsamt, dies liegt vielleicht an meiner Diät, die ich schon seit mehreren Wochen mache. Habt ihr eine Idee, wie ich meinen verlangsamten Stoffwechsel selber in Schwung bringen kann?

Antworten (2)
Bewegung Hilft

Ich muss Lena recht geben, es gibt viele Lebensmittel die den Stoffwechsel wieder erfolgreich anregen und beschleunigen können. Allerdings ist das natürlich immer eine Frage, inwieweit diese Lebensmittel deine aktuelle Diät beeinflussen. Was für eine Diät machst du denn derzeit?

In wieweit du dein Stoffwechsel tatsächlich beeinflussen kannst, hängt auch stark von deiner Veranlagung und einigen weiteren Faktoren ab.

Ich würde behaupten die beste Methode deinen Organismus und Stoffwechsel in Schwung zu bringen ist noch immer anregende Bewegung! Nichts kurbelt deinen Körper mehr an! :)

Zitrusfrüchte beschleunigen Stoffwechsel, da sie Vitamin C enthalten. Also Früchte un Gemüse, die Vitamin C enthalten beschleunigen Stoffwechsel genau so wie Citrusfrüchte.

Ingwer beschleunigt auch, Gerichte mit Ingwer oder auch selbst gemachte Ingwer Tee, regelmäßig trinken, z.B. jeden Tag. 1x in der Woche bringt natürlich nichts.

Mit Gewürzen und Kräutern hast du es ziemlich einfach, beim Kochen nicht vergessen. z.B. Chili, Pfeffer, Knoblauch, Koriander, Kardamom, Ingwer, Senf, Nelke, Zimt, Kardamom.

Keine Zuckerhaltigen Getränke mehr, nur Wasser.

Das beste und wirkungvollste Stoffwechselbeschleuniger ist Krafttraining alles andere ist nebensächlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema