An welchen Kriterien erkennt man einen guten oder schlechten Stoffwechsel?

Ich habe schon öfters von Leuten gehört, die einen guten Stoffwechsel haben sollen. Meist sind die sehr schlank, also scheinen die wohl alles essen zu können, ohne zuzunehmen, oder? An welchen Kriterien kann man guten oder schlechten Stoffwechsel ausmachen und welche Ernährung wäre entsprechend hilfreich?

Antworten (4)

Grüner Teee soll helfen, das Fett außen vor zu lassen! Der Körper nimmt nicht so viele Fette ins Speicherdepot auf, wenn man mal etwas fettreicheres isst...Aber in der Regel sollte man immer gut gewürzt und scharf essen, denn das bringt den Stoffwechsel richtig ins Schwitzen!

Vier Faktoren

Manbenötigt eine 4er-Kombination, um seinen Stoffwechsel zu erhöhen: Viel Sport, viel Wasser und Tee trinken, gesund essen und dabei möglichst vielle Fetthemmer und Hitzeanregenden Lebensmittel einbauen.

Man kann den Stoffwechsel mithilfe von Sport und bestimmten Lebensmitteln erhöhen. Ingwer und Zimt und Chili zum Beispiel sind bekannt dafür, dass sie den Stoffwechsel anregen!

Das ist genetisch bedingt. Entweder man hat einen guten Stoffwechsel oder nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema