Geistige und körperliche Fähigkeit größer bei leichtem Kaloriendefizit?

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber wenn ich ein leichtes Kaloriendefizit habe, fühle ich mich einfach fitter. Das ist beim leichten Lauftraining und auch bei geistiger Arbeit so. Das Sprichwort "nur ein hungriger Wolf ist ein guter Wolf" könnte doch sein Berechtigung haben, oder was meint ihr? Bin auf euere Beiträge schon gespannt. Gruß, Justforfun

Antworten (3)
An michael45

Wobei es bezüglich der Schokolade noch eine andere Erklärung gibt, warum vor allem das Denken leichter fällt: Das Gehirn benötigt zwingend Kohlenhydrate um zu funktionieren. Und die bekommt es natürlich mit der Schokolade zuhauf.

Geht um die Magenfüllung

Ich glaube nicht, dass es die Kalorien sind, die darüber entscheiden, wie leicht einem der Sport oder die Denkfähigkeit fallen. Eher ist es schon der Magen, bzw. die Füllmenge, die sich darin befindet. Nach einer Tafel Schokolade mit 500 Kalorien kann ich prima denken und laufen, was nach einem Essen mit ebenfalls nur 500 Kalorien schon schwerer fällt, eben weil sich soviel Masse im Magen befindet.

Jepp! Und es gibt ja auch den Spruch "Ein voller Magen studiert nicht gern!" :-))

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema