Kann guter Stoffwechsel auch genetisch bedingt sein?

Ich verstehe mich supergut mit meiner Freundin. Wir sind beide gleichalt(29) und haben die gleichen Interessen. Nur beim Essen unterscheiden wir uns. Da ich wohl einen schlechten Stoffwechsel habe, ernähre ich mich sehr bewußt, aber meine schlanke Freundin futtert einfach wahllos alles in sich hinein, was schmeckt. Das Schlimmste ist, daß sie schlank ist und ich meine Pölsterchen mit mir rumschleppe. Kann es sein, daß ich gar keine Chance habe und der Stoffwechsel genetisch bedingt sein kann? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke. Gruß, Sarina

Antworten (2)

Die Verbrennung der Kalorien ist verschieden. Es ist ja auch so, manche können in extremen Stress Situationen nichts Essen und andere Essen alles wahllos durcheinander. Das hat mit dem Stoffwechsel und mit der Verbrennung der Kalorien zu tun.

So verschieden die Menschen sind, so verschieden ist auch deren Stoffwechsel. Gerade in jungen Jahren können manche viel Essen und nehmen nicht zu. Aber das verändert sich dann auch im Alter. Es gibt dann einen lustigen Spruch, entweder Ziege oder Kuh. Kuh ist rundlicher und Ziege ausgetrocknet, aber auch nicht unsymphatisch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema