Ist der Energieumsatz nach dem Sport höher als normal?

Wieviel Zeit sollte zwischen dem Sport und den Mahlzeiten vergehen, damit die Kalorien möglichst schnell verbrannt werden?Möchte einen hohen Energieumsatz erreichen.Fur Tipps bedanke ich mich!Gruß Sandra

Antworten (2)

Nach dem Sport ist der Energieverbrauch höher, daher kann man das gut nutzen, damit Fettreserven angegriffen werden. Also nicht sofort danach eine Mahlzeit. Es ist aber ratsam und ich selbst mache das auch immer so, nach dem Sport einen Apfel oder eine Banane oder etwas ähnliches kleines zu essen, das den Energieverlust kurzfristig ausgleicht, denn sonst kann es zu Heißhungerattacken kommen, weil der Körper auf Notstrom schaltet. Eine richtige Mahlzeit versuche ich erst etwa 2 Stunden nach dem Training einzuplanen.

Moderator
@Sandra78

Der Abstand der Mahlzeiten ist gar nicht so wichtig. Du solltest nicht mit vollem Magen trainieren und um den Fettstoffwechsel anzukurbeln am besten vor dem Frühstück trainieren. Das hat aber noch nichts mit deinem Energieumsatz zu tun, also um den Grundumsatz zu steigern musst du Muskelmasse aufbauen. Dann verbrennst du auch im Ruhezustand mehr Energie. Das erreichst du nur durch eine Mischung aus Ausdauersport und Muskelaufbau. Wie das am besten geht dazu findest du gute Informationen auf FitforFun online.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema