Welche Lebensmittel kurbeln den Stoffwechsel an?

Hallo! Meine Freundin sagte heute, daß manche Lebensmittel in der Lage wären, den Stoffwechsel anzukurbeln. Das wäre etwas für meine vorgesehene Diät. Um welche Lenensmittel handelt es sich denn? Oder hat meine Freundin da etwas falsch verstanden? tomas81

Antworten (3)
Kaffee

Bei mir wirkt nur Kaffee. Der bringt morgens meinen Kreislauf in Schwung, hilft mir zu einer geregelten Verdauung und fördert die geistige Wachheit.
Scharfe Gewürze machen mir zwar innerlich warm, aber mehr auch nicht.

Bewegung und Sport helfen besser

Das bloß keiner denkt, dass er bei einer Diät auf Sport verzichten kann, wenn er bestimmte Lebensmittel isst, die angeblich den Stoffwechsel auf Trab bringen sollen. Das ist bestenfalls eine Unterstützung, aber kein Ersatz für ein richtiges Training.

Stoffwechselanregende Lebensmittel

Das sind meistens sehr scharfe Gewürze oder Gemüse, die dazu führen, dass die Durchblutung angeregt und der ganze Stoffwechsel aktiviert wird. Als Beispiele fallen mir ein: Bohnenkaffee, Ingwer (als Gewürz und als Tee), Pfeffer, Curry, Chili und Paprika.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren