Kann keine Nacht durchschlafen wegen Stress!!!

Hallo! Wir schreiben im Moment eine Klausur nach der anderen, ich habe Stress ohne Ende. Abends bin ich hundemüde und habe Probleme einzuschlafen. Aber das Hauptproblem ist-ich kann keine Nacht richtig durchschlafen. Morgens in der Uni fallen mir die Augen vor Müdigkeit zu und konzentrieren auf den Lernstoff kann ich mich überhaupt nicht mehr. Könnt ihr mir sagen, was ich tun kann? Vielen Dank im Voraus. LG Tamina

Antworten (3)

Baldrian ist am allerbesten, wenn man wirklich total aufgewühlt ist und nicht runterkommt, sollte man Baldrian für die Nacht nehmen. Man ist dann am nächsten Morgen auch ausgeschlafen und nicht mehr übermüdet.

Auf jeden Fall am Abend vor dem Schlafengehen sich entspannen und sich einen Zeitpunkt setzen an dem man definitiv aufhört zu Lernen.

Eine Tasse heiße Milch mit Honig wirkt beruhigend und einschläfernd.

Prüfungsstress

Ein Allerheilmittel gibt es sicher nicht. Man muss versuchen sich auszugleichen und entsprechend auch mal an die frische Luft gehen um abzuschalten. Generell sollte man in der Vorlesungszeit und vor den anstehenden Prüfungen für einen gesunden Ausgleich sorgen.

Mit Baldrian kann man versuchen durchzuschlafen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema