Kann langer Kopfstand Beschwerden verursachen?

Manche Leute wollen durch Kopfstand die Gehirntätigkeit anregen und stehen sehr lange auf dem Kopf. Ich denke, daß dadurch ein Druck im Hirn entsteht und Probleme entstehen können. Kann das sein und wie lang sollte man maximal auf dem Kopf stehen? Was meint ihr? Gruß, Janaina

Themen
Antworten (3)
Vorsicht bei Bluthochdruck

Hallo Leute, was versteht ihr unter "längere Zeit"? Mehr als 30 Minuten schafft das doch nicht mal ein Yogameister, und in den 2 oder 3 Minuten, die unsereiner Kopfstand schafft, passiert bestimmt nichts. Außer vielleicht bei Leuten mit Bluthochdruck. Die sollten vorher ihren Arzt fragen, ob sie solche Übungen überhaupt machen dürfen.

Ich wolle auch Kopfstand erlernen, aber ich kann das einfach nicht. Jetzt mache ich stattdessen Kerze. Damit habe ich ja einen ähnlichen Effekt, denn auch bei dieser Übung läuft das Blut in den Kopf und sorgt für eine besser Gehirntätigkeit.

Probleme durch zu langen Kopfstand

Wenn es jemand tatsächlich schafft, längere Zeit einen Kopfstand zu machen, dann könnte es wohl schon zu einem starken Druck im Kopf kommen. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass Äderchen im Auge platzen oder man Kopfschmerzen bekommt.
Aber dieses Problem ist wohl mehr theoretisch. Die meisten Leute schaffen einen Kopfstand ja nur ein paar Minuten lang.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema