Welche Sportart eignet sich nach Schwangerschaft und Geburt?

Hallo! Vor vier Wochen habe ich entbunden und bin total unförmig. Keine Hose paßt mir mehr, meine Taille ist mir verloren gegangen. Ich möchte so schnell, wie möglich meine normale Figur wieder haben. Welche Sportart ist nach Schwangerschaft und Geburt zu empfehlen? Was meint ihr? Vielen Dank für alle Vorschläge! Gruß Lena19

Themen
Antworten (5)
Fitnessstudio

Man kann theoretisch auch ins Fitnessstudio gehen. Dort sollte man sich dann aber spezielle Übungen von einem Trainer zeigen lassen, damit man nichts falsch macht.

Schwimmen

Ich habs damals mit Schwimmen probiert und das hat mir wirklich gefallen. :) Auch wenn die Geburt jetzt schon 4 Jahre her ist, gehe ich immernoch mindestens einmal die Woche Schwimmen, einfach weil es mir so viel Spaß macht.

Prinzipiell kann man nach der Schwangerschaft jede Sportart ausüben, zu der man Lust hat. Wichtig ist nur, dass die Belastung auf den Beckenboden nicht zu hoch ist. Kann mich den anderen nur anschließen: Schwimmen und Walken sind da gute Sportarten. :)

Rückbildungsgymnastik

Nach regelmäßiger Rückbildungsgymnastik kann man eigentlich jede Sportart ausüben. Ich würde aber zu Sportarten tendieren, die nicht mit abrupten Bewegungen zusammenhängen, wie Tennis oder Joggen. Würde Schwimmen, Walking oder auch Tanzen empfehlen.

Rückbildungs- und Beckenbodengymnastik sind da hilfreich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema