Kann man durch Tests feststellen, für welche Sportart man geeignet ist?

Meine Schwester ist ein Sportmuffel. Nun würde ihr vom Doc geraten, sich sportlich zu bewegen. Da sie aber noch nie sportlich aktiv war, hat sie keine Ahnung, für welche Sportart sie geeignet ist. Schwimmen fällt allerdings aus, da sie nicht schwimmen kann. Gibt es vielleicht Tests oder so, mit deren Hilfe man die individuell geeignete Sportart feststellen kann?

Themen
Antworten (3)

Einfach ausprobieren. Radfahren ist immer gut. Laufen ebenfalls.

Sport als Freizeitaktivität

Man kann auch Fedeball, Badminton oder Tennis ausprobieren, wenn man sich noch nicht sicher ist, welchen Sport man ausüben möchte. Man hat immer einen Gegner und der Ehrgeiz wird geweckt.

Sportarten

Man sollte sich im Vorfeld überlegen, ob man alleine Sport machen möchte oder lieber in einer Gruppe. Tanzen ist zum Beispiel immer gut und mancher Sportmuffel bekommt Lust und das Rhythmusgefühl tut dem Körper und Geist gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema