Kann man als Mitglied des VcG (Vereinigung clubfreier Golfer) überall in Deutschland Golfspielen?

Ich bin in keinem Golfclub und will es auch nicht werden. Dennoch möchte ich überall in Deutschland Golf spielen.
Ist die Mitgliedschaft beim VcG dafür sinnvoll und würde man auch noch Ermäßigungen beim Greenfee bekommen?

Themen
Antworten (2)

Grit, darf man fragen, warum du so gegen eine Mitgliedschaft in einem Golfclub bist, wo du doch offensichtlich diesem Sport sehr zugetan bist und ihn überall in Deutschland ausüben willst?

Ich weiß nicht, ob sich das lohnt. Sicher ist die Mitgliedschaft erst mal billiger zu haben, aber dafür musst du dann wirklich auf jedem Golfplatz in Deutschland Greenfee zahlen. Nun bist du bestimmt nicht das ganze Jahr über in ganz Deutschland unterwegs, sondern sicher einen Großteil des Jahres daheim. Da wäre es dann wohl sinnvoller, in einen heimischen Golfclub einzutreten, und wenigstens zu Hause das Greenfee zu sparen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren