Wie genau messen die Golf-Entfernungsmesser?

Gerade habe ich davon gehört, dass es im Golfsport Entfernungsmesser geben soll. Prinzipiell finde ich das ganz gut. Wie genau messen diese Geräte und wie funktioniert das?

Themen
Antworten (4)

@Spotzerl: Keiner zwingt dich zu den Geräten. Du kannst privat auch einfach aus dem Bauch heraus deine Schläge machen.

Irgendwie beunruhigend, dass man jetzt nicht mal mehr Golf spielen kann ohne High-Tech.

Früher hat man die Entfernungen wohl auch einfach so geschätzt, aber heute geht nichts mehr ohne Entfernungsmesser.

Mit Fernglas oder GPS

Die Entfernungen beim Golf misst man entweder mit einem Laserstrahl (Fernglas-Methode), oder mit GPS. GPS ist zuverlässiger, aber für Hobbyspieler reicht natürlich der Laserstrahl.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema