Mehr Beiträge zum Thema
- Ist Klettern bei Kälte gefährlich und wie schütze ich die Fingergelenke vor der Kälte?
In der Kletterhalle habe ich keine Probleme beim Klettern. Aber ich habe bei Kälte generell sehr schnell kalte Finger. Nun möchte ich mal im ...
- Habt ihr Pflege- und Lagertips für Kletterseile?
Ich klettere seit zwei Jahren und habe in dieser Zeit schon einige Kletterseile verschlissen. Ich denke, das liegt bei mir an der Lagerung und ...
- Klettert ihr bei Regen einfach weiter?
Für viele Kletterer ist Regen ja ein absolutes No Go und sie hören sofort auf mit dem Klettern, wenn´s anfängt zu regnen. Wie macht ihr ...
- Welche Übungen im Fitnessstudio sind für Kletterer sinnvoll?
Seit zwei Monaten gehe ich ein- bis zweimal in der Woche in die Kletterhalle. Klettertechnisch klappt das schon ganz gut, aber mir fehlt doch ...
- Was wird beim Klettern als "Begehungsstil" bezeichnet?
Seit kurzem bin ich kletter ich in einer benachbarten Kletterhalle und bin natürlich blutige Anfängerin. Nun habe ich dort den Begriff ...
- Auf was sollte man beim Kauf von gebrauchten Klettergurten achten?
Ich möchte mir vorerst keine eigene Ausrüstung kaufen. Könnte ich auch einen gebrauchten Klettergurt kaufen oder ist dabei das Riskio zu ...
- Wie kriegt man beim Klettern einen festeren Stand?
Das klettern in der halle macht mir echt spaß, habe aber das problem, dass ich irgendwie keinen festen und sicheren stand habe. Mache ich ...
- Wie schone ich beim Klettern am besten die Gelenke meiner Finger?
Ich klettere jetzt schon seit einer ganzen Weile und habe bisher Gott sei Dank keine Probleme mit meinen Fingern, kenne aber einige Leute deren ...
- Gehe mit Freund gemeinsam klettern - wie läuft noch mal ein "Partnercheck" ab?
Vor einigen Jahren war ich regelmäßig mit einigen Kumpels Klettern in den bayrischen Alpen. Nach einem Jahr ("Babypause"!)wollen wir das ...
- Aus welchen Fakten wird die "Normsturzanzahl" eines Kletterseils ermittelt?
Ich möchte mir eine Kletterausrüstung zulegen und bin bei dabei auf den Begriff "Normsturzanzahl" gestossen. Das hängt wohl mit der Qualität ...