Kann man auf Kaiserschnitt-Geburt schon Monate vor der Geburt bestehen?

Meine Frau ist jetzt im siebten Schwangerschaftsmonat. Die Angst vor der Geburt steigt täglich bei ihr (und auch bei mir). Sie tendiert eindeutig zu einer Geburt per Kaiserschnitt. Könnte man das schon im Voraus so bestimmen und müssen sich die Ärzte dann daran halten, was meint ihr? Danke schon mal für euer Beiträge. Gruß, Meiserwilli

Antworten (7)

Na Blackgirl22, wenn du weiter keine Sorgen hast als deine Bikinifigur ;-)

Ups, die Narbe - da muss ich mir das auch noch mal überlegen. Ich will ja schließlich dann nicht nur noch Einteiler tragen am Strand.

Bin auch gegen Kaiserschnitte, wenn sie medizinisch nicht notwendig sind. Erstens weil man nicht unbegrenzt Kinder kriegen kann mit Kaiserschnitt, bei maximal drei ist Schluss. Und dann auch wegen der riesigen Narbe.

Kaiserschnitt ist nicht gut fürs Kind

Bisher wurde immer nur aus der Sicht der Mutter argumentiert. Was völlig vergessen wurde, ist, welche Auswirkungen ein Kaiserschnitt auf das Baby hat. Man hat nämlich herausgefunden, dass es gar nicht gut ist, wenn ein Kind "geholt" wird. Es ist viel besser, wenn es sich durch den engen Geburtskanal kämpfen muss, denn das gibt ihm den nötigen Biss für sein späteres Leben.

@ItaliaYvi

Das bezeichnest du als eine feine Sache, wenn eine Frau ein Baby bekommt und davon nicht mal was mitbekommt? Das ist doch wohl das größte Ereignis in ihrem Leben überhaupt, wenn durch sie ein neuer Mensch geboren wird. Ich kann so eine Einstellung beim besten Willen nicht verstehen.

Kaiserschnitt

Ich habe meine Kleine auf eigenen Wunsch per Kaiserschnitt entbunden. Da kriegt man von dem Ganzen gar nichts mit, und wenn man aufwacht aus der Narkose, ist das Baby da. Feine Sache!

Lieber nicht

Lieber meiserwilli,

ist das euer erstes Kind? Da ist es ganz normal, dass man Angst hat vor den Schmerzen der Geburt. Es gibt ja auch wirklich Schöneres, als stundenlang in Wehen zu liegen ...
Aber deswegen an einen Kaiserschnitt zu denken, finde ich nicht gut. Ein Kaiserschnitt sollte nur gemacht werden, wenn eine natürliche Geburt für Mutter oder Kind zu gefährlich werden könnte. Seid froh, dass bei euch bisher alles normal läuft und hofft, dass es eine natürliche Geburt geben kann. Deine Frau wird ja auch eine Spritze bekommen, sodass sie einen Großteil der Geburtsschmerzen nicht spürt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema