Kann man durch das Tragen von Flip-Flops ein Ziehen in der Hüfte bekommen?

Hi ihr Lieben! Wenn ich meine Flip-Flops länger trage, bekomme ich ein heftiges Ziehen in der rechten Hüfte. Zum Glück geht das nach einem oder zwei Tagen wieder weg. Aber wißt ihr, was dieses Ziehen auslöst? LG Maya19

Antworten (1)

Wenn Du die Flip Flop nur selten trägst, kann es sein, dass Dein Fuß sich unbewusst zu sehr verkramft, um den Schuh nicht zu verlieren. Der Fuß hat in einem Flip Flop nicht den Halt, den er in anderen Schuhen hat, sodass er sich unbewusst darauf konzentriert, den Schuh festzuhalten. Dies kann zu Verkrampfungen und Muskelverspannungen kommen. Trägst Du häufig flache Schuhe oder eher niedrige?

Bei mir ist es auffällig, wenn ich nach langer Zeit mal wieder flache Schuhe trage, dass ich heftige Rücken- und Hüftschmerzen bekomme, da ich für gewöhnlich nur hohe Schuhe trage und mein Fuß und der ganze Körper sich daran gewöhnt hat. Mein Orthopäde hat mir jedoch letztens dazu geräten, mehr flache Schuhe zu tragen, denn noch kann der Körper sich regenieren, dass wird im zunehmenden Alter immer schwieriger.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren