Stechender Schmerz in der Hüfte durch intensives Lauftraining?

Ich bereite mich auf meinen ersten Marathonlauf vor und habe entsprechend das Trainingpensum in den letzten Wochen erhöht. Nun habe ich seit drei Tagen manchmal kurze stechende Schmerzen im Hüftbereich. Kann das durch das erhöhte Trainingspensum geschehen sein und wie kann ich das schnellstmöglich wieder in den Griff kriegen? Danke für jeden Tipp dazu. Mit sportlichem Gruß, Maja

Antworten (1)
Pausieren!

Wahrscheinlich hast du dich übernommen beim Training. Es ist wichtig, dass dein Körper Zeit zur Regeneration hat. Ruh dich ein paar Tage aus und trainiere erst dann weiter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren