Mit 15 Jahren schon Hüftschmerzen beim Laufen?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und habe schon Probleme mit meiner Hüfte. Sie schmerzt manchmal tagelang und ich kann kaum laufen. Es zieht und schmerzt. Dieses Problem habe ich seit vier Monaten, beim Arzt war ich noch nicht, weil man in meinem Alter noch keinen Gedanken an Gelenkprobleme verschwendet. Meine Mutter meint, ich stelle mich an. Aber ich meine es ernst. Was könnte ich haben? Gruß Tom

Antworten (4)
:-(

Es könnte sich um eine Arthrose oder sogar Rheuma handeln. Seltsam, dass eine Mutter da nicht sofort reagiert und das Kind zum Arzt schickt.

Gelenkprobleme sind kein "Privileg" des Alters. Gerade wenn jemand viel Sport treibt und aufgrund einer Hüftfehlstellung oder einer Beinlängendifferenz ständig falsch belastet, kann es schon sehr früh zu Abnutzungserscheinungen kommen. Das sollte so rasch wie möglich geklärt werden. Eventuell lässt sich dein Problem schon mit ein paar Einlagen beheben.

Schönen Gruß an deine Mutter. Es gibt angeborene Fehlstellungen der Hüfte, und die können sich natürlich auch schon in der Jugend bemerkbar machen und zu Gelenkproblemen führen. Du solltest dich bei einem Orthopäden anmelden, oder erst mal zu deinem Hausarzt oder Kinderarzt gehen.

Moderator
@ Tom

Was du haben könntest, kann ich dir leider nicht sagen, so eine Ferndiagnose über das I-Net ist nicht so gut möglich.
Da du das schon seit 4 Monaten hast, solltest du wirklich mal zum Dok gehen. Der wird dir wahrscheinlich sagen können, was das ist und dir dann bestimmt helfen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren