Woher kommen meine Hüftschmerzen? Verlagern sich nun auch ins Knie!

Hallo alle zusammen. Ich habe seit geraumer Zeit immer wieder starke Hüftschmerzen. Das war am Anfang nur beim joggen, daher habe ich mich da etwas zurückgenommen und weniger bzw. Gelenkschonender gemacht. Der Schmerz kommt nun aber auch schon so, wenn ich nur viel gehe. Das schlimme ist, dass sich alles nach unter zu verlagern scheint. Kann sich jemand erklären woher da kommt? Habt ihr eine Theorie dazu? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Antworten (1)
Moderator
@OeffiWe

Der Bewegungsapparat hängt zusammen, wenn eine Fehlstellung vorliegt, beeinflusst das die andere. An deiner Stelle würde ich das mit dem Arzt besprechen, dauerhaft kann das eine Arthrose beschleunigen. Und regelmäßig Barfussgehen ist in jedem Fall gut. Schon Socken in der Wohnung sind hilfreich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren