Kann man durch ein Hautscreening Hautkrebs auch bei Jugendlichen entdecken?

Ich bin zwar erst achtzehn Jahre jung, aber habe seit meiner Kindheit einge Sonnenbrände hinter mir. Deshalb möchte ich gern dieses Hautcreening machen lassen, um sicher zu sein, daß ich bisher noch nicht von Hautkrebs betroffen bin. Ist das möglich und kann ich jetzt noch die sonnenbedingte Alterung der Haut verhindern oder hinauszögern? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Kessi

Antworten (1)
Hautscreening

Der jährliche Check beim hautarzt sollte im terminkalender einen festen Platz einnehmen. Viele Krankenkassen zahlen diesen Check. Dabei schaut sich der Dermatologe die Leberflecken genauer an. Auch junge Menschen können das hautscreening durchführen lassen. Man sollte sich vorab bei der gesetzlichen Krankenkasse erkundigen, ob das Screening komplett bezahlt wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren