Wie lange nimmt sich der Hautarzt Zeit, um alle Muttermale zu untersuchen?

Hi ihr Lieben! Am Montag gehe ich zu einem Hautscreening. Ich weiss garnicht genau was gemacht wird und wie lange so ewtas dauert, bis der Arzt alle meine Lebenflecken und Muttermale untersucht hat. Habt ihr so ein Screening hinter euch? Wie lange hat der Arzt für die Untersuchung insgesamt benötigt? Danke! Gruß LittleJune

Antworten (5)
Kommt drauf an

Bei mir dauert es etwa eine halbe Stunde. Der Arzt schaut mit dem Vergrösserungsglas die Muttermale an un markiert die, die die genauer betrachtet werden sollen. Dann sucht die Helferin die markierten Stellen in der Dokumentation und macht eine Vergleichsbilder. Zum Schluss kommt nochmal der Arzt und sieht sich die vergrösserten Aufnahmen an. Das Gerät zeigt ihm schon kritische Gewebemuster an.

Zum Ausziehen kann ich euch beruhigen. Wenn im Intimbereich und am Po geschaut wird bittet er mich kurz den String runterzuschieben. Beim BH kann man es genauso machen. Den zieh ich aber immer gleich aus. Ärztinnen und Ärzte sehen jeden Tag Menschen mehr oder weniger nackt. Da schwindet das Interesse. Weiss ich aus Erfahrung.

@schuetze04

Immer noch besser wie ein Streuselkuchen auszusehen als an Hautkrebs zu sterben. Ich würde auf Nmmer sicher gehen.
Zur Frage von Little June: Bei mir dauert es nur ein paar Minuten, bis der Hautarzt alle Flecken begutachtet hat.

Hautscreening

Ich gehe alle zwei Jahre zum Hautscreening wegen meiner Leberflecken. Jedesmal findet der Arzt irgendeinen oder auch mehrere Flecken, die ihm verdächtig vorkommen. Die macht er mir dann weg und schickt sie ein. Bisher war zum Glück alles nur Fehlalarm. Aber meine Haut sieht allmählich aus wie ein Streuselkuchen. Ich überlege mir ernsthaft, ob ich mir das weiter antun soll.

Kommt drauf an, ob du drei oder 300 Leberflecken hast. Bei mir ging es relativ schnell, obwohl er meine Leberflecken unter einer Lupe oder etwas ähnlichem angeguckt hat. Alle einzeln!

135790
Jeder hat ja eine unterschiedliche Anzahl von Leberflecken/Muttermalen,

Deswegen dauert das auch bei jedem Patienten unterschiedlich lange.
Bei mir wurde es mal im Jugendlichen Alter gemacht vor 4-5 Jahren, aber wie lange es gedauert hat kann ich nicht mehr sagen.
Er schaut aber jedes Muttermal/Leberfleck genau an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren